Turron, eine weitere Spezialität aus Mallorca

Turron, eine weitere Spezialität aus Mallorca

Auch der Turron ist eine Delikatesse Mallorcas und Spaniens. Auch Portugal ist für Turrón, dort heißt es „Torrao“ bekannt. Ursprünglich stammt der Turrón aus dem arabischen Raum und ist eine Art des weißen Nuggats. In der Form von Rechteckigen Tafeln wird er hergestellt aus Mandeln Zucker, Honig und Eiweiß. Es gibt viele Varianten des Turrón, so auch mit kandierten Früchten, Schokolade, oder statt Mandeln mit Erdnüssen.

Die Mauren brachten den Turrón im 16. Jahrhundert nach Spanien. Und ist eine typische Spezialität die zu „Navidad“ also Weihnachten verschenkt wird.

Turron bei uns im Shop

Es gibt viele Turron, einen finden Sie auch bei uns im Shop. Unser Turron wurde in Arta von einem geistlichen ins Leben gerufen. Er wollte Langzeit Arbeitslose wieder in die Arbeit bringen und überlegte wie er das machen kann.

Ihm kam dann die Idee was er eventuell mit den vielen Mandeln machen kann. Jetzt stellen eben diese Langzeit arbeitslosen die von einer Wohltätigen Institution beschäftigt werden in Handarbeit, eben diese Turron her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere