Gegen Mückenstiche Gin & Tonic trinken!

Gegen Mückenstiche Gin & Tonic trinken!

Kein Witz, auch die Cosmopolitan berichtet im Juni darüber

Bei uns auf Mallorca als auch in Deutschland ist jetzt die Zeit in der Mann Nachts durch das um die Ohren Summen der so allseits beliebten Moskitos wach wird. Diese Blutsaugenden  Vampire sind nur dazu da einem den Schlaf zu rauben. Gin & Tonic hilft!

Mücken mögen keinen Gin, wir schon!

Ein schon seit Jahrzehnten bekanntes Mittel gegen Mücken ist es genug Gin & Tonic zu trinken. Wir haben immer genug dieser Medizin für euch vorrätig.

Die ätherischen Öle des Wacholders sind ein natürlicher Mückenschutz welcher auch in Anti Moskito-Kerzen zum Einsatz kommt. Dieser Geruch wird von den Moskitos nicht gemocht. Aber auch das Chinin das in den Tonics enthalten ist hilft, dieses aus der Rinde des Chinarindenbaums gewonnene Chinin wirkt schmerzlindernd. Also schmerzlindern und Mücken vertreibend, die perfekte Basis für eine Anti Mücken Medizin.

Gut, man braucht eine gewisse Menge an Gin & Tonic damit man den Geruch der ätherischen Öle über die Haut verströmt, aber dann merkt man evtl. auch nicht mehr wenn man doch mal gestochen wird. (Bitte alles erst zu Hause ausprobieren wenn ihr nicht mehr Autofahren müsst)

Eine gute Auswahl an passenden Gins und Tonics findet ihr natürlich in unserem Online-Shop oder in unseren Geschäften vor Ort.

 

Was machen wenn ihr doch mal gestochen wurdet?

Eiswürfel direkt auf den Mückenstich bringen auf jeden Fall erst mal eine Linderung des Schmerzes da unser Gehirn dann erst mal nur auf die Kälte reagiert und den Juckreiz vergisst.

Oder das andere Extrem, ein gefaltetes Küchenpapier oder ähnliches mit heißem Wasser tränken und auf den Stich drücken. Dadurch gehen die Injizierten Gifte kaputt und der Juckreiz sollte aufhören.

Bleibt mir nur noch zu sagen, bis bald im Can Gourmet, Prost und Salut.

Ich gehe dann jetzt mal prophylaktisch einen Gin & Tonic trinken um mich vor den Biestern zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere